Zug um Zug: Deutschland

Asmodee, Days of Wonder

Zug um Zug: Deutschland - Karton
Verlag Asmodee, Days of Wonder
Autor Alan R. Moon
Illustration Julien Delval
Erscheinungsjahr 2012
Alter ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 5 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Zug um Zug
Einstieg normal
Kooperation alle gegeneinander
Kartenverwaltung Mission Set Sammeln Drafting Legespiel versteckte Information Wirtschaft Brettspiel Kartenspiel Zug Verkehr Neuzeit Europa Deutschland
Kurzbeschreibung
Bei Zug um Zug: Deutschland baut ihr eure eigenen Zugstecken durch Deutschland. Sammelt Karten um die Waggons zwischen zwei Städten platzieren zu können und erfüllt dadurch eurer eigenen Missionen.
Zug um Zug: Deutschland - Frontansicht
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

In Zug um Zug Deutschland bauen die Spieler ihr eigenes Schienennetz auf, um die auf ihren Zielkarten angegebenen Städte miteinander zu verbinden. Doch gilt es seine Mitspieler im Auge zu behalten, denn auch diese könnten in dieselben Städte reisen wollen. Es wird die Deutschlandkarte aus Zug um Zug Märklin verwendet, die ansprechender gestaltet wurde, so dass sie familienfreundlicher ist.

Auch am Spielprinzip wurde eine Kleinigkeit geändert: Die Passagiere fahren nicht mehr auf den Strecken mit. Dafür wurden Kurze und Lange Zielkarten eingeführt. Außerdem gibt es eine Bonusaufgabe zu erfüllen. Der Spieler, der die meisten Zielkarten erfüllen konnte, erhält Bonuspunkte für diese Leistung. Steigen Sie ein und entdecken Sie Deutschlands Schienennetz.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Das Spiel ist spannend und bietet viele taktische Elemente und funktioniert unabhängig von der Spieleranzahl gut. Das Ziehen von Karten und das rechtzeitige Platzieren der Züge sind attraktiv und mit der hier vorzufindenden Interaktion macht es immer wieder aufs Neue Spaß.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Zug um Zug

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise