Die Idee

Vor einigen Monaten standen wir vor dem Problem ein Spiel für unseren Urlaub zu finden. Ein Spiel, das man gut mit vielen Personen spielen kann, einen leichten Einstieg hat und das zu dem passt, was wir sonst gerne spielen. Doch es war tatsächlich schwer etwas entsprechendes im Internet zu finden.

Da wir beide Informatik studieren, suchten wir ohnehin neben dem Studium ein privates Projekt, mit dem wir unsere Fähigkeiten in den unterschiedlichsten neuen Techniken austesten konnten. So ist die Idee entstanden unsere Interessen für Informatik und Gesellschaftsspiele zu verbinden und eine eigene digitale Spiele-Bibliothek auf die Beine zustellen. Eine Gesellschaftsspieleplattform, welche auf Basis von Machine Learning, Image Processing und neuster Anwendung von SEO entstanden ist. Eine umfangreiche Suche und eine aktuell gestaltete Benutzeroberfläche machen es einfacher Spiele zu finden, die genau dem eigenen Geschmack entsprechen.

Anfangs sind wir mit der Motivation gestartet dieses kleine Projekt nur für uns zu machen. Nun ist eine Software entstanden, die tatsächlich online gegangen ist.

Simone

Simone
Bestes Brettspiel: Catan
Bestes Kartenspiel: The Mind
Erster Spielkauf: Carcassonne

Am liebsten spiele ich Strategiespiele. Welche, die man immer wieder spielen kann, da es nie langweilig wird. Mindestens genau so gerne mag ich Escape Games. Viel knobeln und Rätsel lösen sind genau mein Ding. Generell bin ich ein Fan von Kooperationsspielen. Zusammen gegen das Spiel ist spannender als gegeneinander.

Kevin

Kevin
Bestes Brettspiel: Monopoly
Lieblingssprache: C# und Java
Erstes RPG: Schwarze Auge

Eigentlich spiele ich gerne Monopoly, aber aus irgendeinem Grund mag kein Anderer dieses Spiel. Deswegen bin ich den ganzen Tag mit programmieren beschäftigt. Zwischendurch unterbreche ich aber meine Arbeit am Computer um liebendgerne Escapespiele zu spielen oder so manch ein Rollenspiel anzutesten.

Weitere Helfer

An dieser Stelle wollen wir noch unseren Helfern danken. Vielen Dank an Cindy für das Logo. Außerdem ein Dank an Petra und Detlef für das Testen der Webseite.