Pandemie: Ausnahmezustand

Asmodee, Z-Man Games

Pandemie: Ausnahmezustand - Karton
Verlag Asmodee, Z-Man Games
Autor Thomas Lehmann, Matt Leacock
Illustration Chris Quilliams
Erscheinungsjahr 2015
Alter ab 13 Jahren
Spieldauer ca. 40 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Pandemie
Einstieg normal
Kooperation gegen das Spiel
Kartenverwaltung Kommunikationsspiel Set Sammeln Aktionspunkte Figuren bewegen Zufalls-Ereignisse Strategiespiel Lieferung / Logistik verschiedene Fähigkeiten Zeiteinheiten Erde/Welt Brettspiel Kartenspiel Forscher zu zweit spielen Gesundheit Neuzeit
Kurzbeschreibung
Bei Pandemie: Ausnahmezustand schlüpft ihr in unterschiedliche Rollen, um die Welt vor einem Virus zu retten. Schafft ihr es gegen den Ausnahmezustand anzukommen?

Beschreibung

Die Welt ist noch nicht gerettet! Kaum haben die Spieler die Pandemie durch Viren abgewandt, müssen sie sich neuen Herausforderungen stellen.

Mit der Erweiterung Pandemie Ausnahmezustand werden die Weltretter mit Superviren, Zoonosen und Ausnahmeereignissen konfrontiert.

Mit neuen Rollen und weiteren Ereignissen wird die Welt von Pandemie noch vielseitiger. Doch Hilfe naht und die neuen Quarantänezonen ermöglichen es, Situationen zu entschärfen. Könnt ihr die Pandemie verhindern und die Welt retten?

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Da der Ausnahmezustand mit mehreren Modulen daher kommt, gestaltet sich ein Fazit naturgemäß etwas schwerer. Während einige der Elemente durchaus gefallen, konnten uns andere nicht gänzlich überzeugen. In die erste Kategorie fallen mit Sicherheit die Quarantänemarker, aber auch die neuen (negativen) Sonderkarten sorgten für viel Spannung. Obendrein lassen sich diese Elemente mit jedem anderen Modul kombinieren, was reichlich Abwechslung verspricht.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Pandemie

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise