Pandemie: Legacy - Season 1

Asmodee, Z-Man Games

Pandemie: Legacy - Season 1 - Frontansicht
Verlag Asmodee, Z-Man Games
Autor Matt Leacock, Rob Daviau
Illustration Chris Quilliams
Erscheinungsjahr 2015
Alter ab 14 Jahren
Spieldauer ab 60 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Pandemie
Einstieg etwas schwieriger
Kooperation gegen das Spiel
Auszeichnung International Gamers Award: Mehrspieler (Nominierung),
Golden Geek: Bestes Strategiespiel (Nominierung),
Golden Geek: Bestes Expertenspiel (Nominierung),
Golden Geek: Bestes Strategiespiel,
Golden Geek: Innovativstes Spiel,
Golden Geek: Spiel des Jahres,
Golden Geek: Spiel des Jahres (Nominierung),
Spiel des Jahres: Nominierungsliste Kennerspiel,
Deutscher Spielepreis
Kartenverwaltung Set Sammeln Zufalls-Ereignisse Zeiteinheiten Kommunikationsspiel Aktionspunkte Legacy Spiel Figuren bewegen Strategiespiel Lieferung / Logistik verschiedene Fähigkeiten Brettspiel Erde/Welt Kartenspiel Forscher zu zweit spielen Gesundheit Neuzeit
Kurzbeschreibung
Bei Pandemie: Legacy - Season 1 schlüpft ihr über mehrere Spielpartien in unterschiedliche Rollen, um die Welt vor einem Virus zu retten. Mit Hilfe von Karten entwickelt ihr Gegenmittel – Vergesst dabei aber nicht den Virus zu bekämpfen.
Pandemie: Legacy - Season 1 - Karton
Pandemie: Legacy - Season 1 - Material
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

In Pandemic Legacy beginnt eines der schlimmsten Jahre der Menschheitsgeschichte. Ob es das allerschlimmste Jahr wird, liegt ganz in den Händen der Spieler, die gemeinsam antreten müssen, um die Welt zu retten. Anders als in Pandemic zuvor, haben alle Aktionen in einer Partie Pandemic Legacy Auswirkungen auf die folgenden Partien. Durch dauerhaften Veränderungen wird jede Partie einzigartig und jedes Spiel zu einer besonderen Erfahrung. Stellt euch der neuen Herausforderung und erlebt eure ganz persönliche Rettung der Welt … oder ihren Untergang.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

PANDEMIC LEGACY ist einfach ein Erlebnis. Das kann mal frustrierend sein oder lässt einen jubeln – auf jeden Fall wird es einen emotional berühren. Meistens fühlt man sich gehetzt und manchmal auch hilflos, da man nicht weiß, wohin die Reise gehen wird. Auch wird aufgezeigt, dass man in solchen Situationen aus Aktionismus handelt – manchmal ohne dieses Handeln wirklich zu hinterfragen.
Von der ersten bis zur letzten Mission konnte "Pandemic Legacy" für einen durchgängigen Spielspaß sorgen. Die "Legacy-Elemente" wurden extrem gut mit dem "Pandemic-System" verwoben und perfekt zusammengelegt. Die Testspieler freuten sich nach erfolgreicher Beendigung jedes Mal drauf, was als nächstes passieren würde (und glaubt mir, es passiert sehr viel in diesem Spiel.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Pandemie

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise