Pandemie: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu

Asmodee, Z-Man Games

Pandemie: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu
Verlag Asmodee, Z-Man Games
Autor Matt Leacock, Chuck D. Yager
Illustration Chris Quilliams, Atha Kanaani, Paul Kluka, Fred Jordan
Erscheinungsjahr 2016
Alter ab 14 Jahren
Spieldauer ca. 40 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Pandemie
Einstieg normal
Kooperation gegen das Spiel
Auszeichnung Golden Geek: Bestes kooperatives Spiel (Nominierung)
Kartenverwaltung Set Sammeln Zufalls-Ereignisse Zeiteinheiten Kommunikationsspiel Aktionspunkte Figuren bewegen Strategiespiel Lieferung / Logistik verschiedene Fähigkeiten Monster Brettspiel Grusel Kampf Abenteuer Fantasie Kartenspiel zu zweit spielen Gesundheit
Kurzbeschreibung
Bei Pandemie: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu schlüpft ihr in unterschiedliche Rollen, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Mit Hilfe von Karten entwickelt ihr Gegenmittel – Vergesst dabei aber nicht den Virus zu bekämpfen.

Beschreibung

Die Großen Alten, Wesen mit uraltem Wissen und schrecklicher Macht, sind dabei zu erwachen. Noch sind sie in ihren kosmischen Gefängnissen eingeschlossen, doch ihre Verbündeten hier arbeiten an daran, sie zu befreien.

Du und deine Freunde müsst sie aufhalten und die Welt vor diesem unermesslichen Bösen schützen. In Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu seid ihr Ermittler im Kampf gegen die Kultisten, die die Großen Alten auf die Welt loslassen wollen. Ihr reist durch die Welt von Arkham und Dunwich, sammelt Hinweise und bekämpft das Böse. Doch achtet dabei darauf, nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen.

Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu übersetzt das bekannte und beliebte Spielprinzip von Pandemic in die Welt von Cthulhu und fügt dazu ganz neue Elemente hinzu.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Pandemie

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise