Dominion: Hinterland

Rio Grande Games

Dominion: Hinterland
Verlag Rio Grande Games
Autor Donald X. Vaccarino
Illustration Matthias Catrein
Erscheinungsjahr 2020
Alter ab 13 Jahren
Spieldauer 30 bis 60 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Dominion
Einstieg normal
Kooperation alle gegeneinander
Kartenverwaltung Set Sammeln Phasenbasiert Strategiespiel Aufbauspiel Deck Building Abenteuer Fantasie Kartenspiel Königreich Mittelalter
Kurzbeschreibung
Fremde Länder, exotische Düfte und edle Räuber… Dominion: Hinterland entführt dich auf eine abenteuerliche Reise.
Dominion: Hinterland
Dominion: Hinterland

Beschreibung

Fremde Länder, exotische Düfte und edle Räuber, die für dich an der Vergrößerung deines Dominion® arbeiten, dein Kartograph leitet dich über die Seidenstraße zu Oasen des Wohlstands. Nutze auch die Dienste deiner fahrenden Händler und höre auf das Orakel, wenn es zu dir spricht. Fülle deine Schatztruhe mit Gold auf deiner abenteuerlichen Reise durch dieses fruchtbare Land. Aber Vorsicht: Auch im Hinterland ist nicht alles Gold was glänzt! Achte darauf, dass du in kein Komplott gerätst oder du um den verdienten Lohn deiner Arbeit gebracht wirst, indem du auf Katzengold hereinfällst oder durch den Blutzoll an den Rand des Ruins getrieben wirst.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Uns hat Dominion – Hinterland wieder sehr gut gefallen – und als richtige Dominion-Fans war es natürlich ein MUSS diese Erweiterung zu besitzen. Wir können auf keinem Fall genug bekommen und sind schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird …
Hinterlad bringt neue taktische Überlegungen ins Spiel. Somit hat die Box ihre volle Berechtigung, insbesondere für Dominion-Vielspieler. Allerdings geht die Abwechslung auf Kosten der Eleganz. Deshalb ist die Erweiterung auch kein Muss.
Wie bei jeder Dominion-Erweiterung wird mit Hinterland die Zahl der möglichen Aktionskarten erhöht. Es gibt wieder zahlreiche interessante, neue Karten, die lohnen, ausprobiert zu werden.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Dominion

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise