Talisman: Der Schnitter

Pegasus Spiele, Games Workshop

Talisman: Der Schnitter
Verlag Pegasus Spiele, Games Workshop
Autor John Goodenough
Illustration Andrew Navaro, WiL Springer
Erscheinungsjahr 2019
Alter ab 12 Jahren
Spieldauer 90 bis 120 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 6 Spieler
Zielgruppe Kennerspiel
Spielreihe Talisman: Die magische Suche
Einstieg etwas schwieriger
Kooperation gegen das Spiel
Mitspieler ärgern Eroberung Spielerausscheiden Figuren bewegen festes Ziel Verteidigung verschiedene Fähigkeiten Abenteuer Brettspiel Fantasie Würfelspiel Kartenspiel Kampf Rollenspiel
Kurzbeschreibung
Bei Talisman: Der Schnitter schlüpft ihr in die Rollen von unterschiedlichen Charakteren. Ihr kämpft euch über das Spielfeld mit dem Ziel, als letzter Überlebender die Krone der Herrschaft zu erreichen.
Talisman: Der Schnitter
Talisman: Der Schnitter
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

«Die magische Suche»

Eisige Kälte durchströmt die Luft. Ein Magier unterbricht seine uralten Beschwörungsformeln und blickt entsetzt in den leeren Raum. Ein hartgesottener Krieger spürt ungewohnte Furcht und zieht sein mächtiges Schwert, während er nach dem unsichtbaren Feind sucht. Ein kalter Schatten ist über das Land gekommen. Der Tod selbst wandelt unter den Helden. Können sie ihre epischen Abenteuer im Angesicht des Unerbittlichen Schnitters bestehen?

Die Erweiterung Der Schnitter für Talisman - Die magische Suche enthält 4 neue Charakterkarten und Spielfiguren aus Plastik, 90 neue Abenteuerkarten, 26 neue Zauberspruchkarten, 12 Hexenmeisterkarten und den Unerbittlichen Schnitter selbst. Der Kampf um die Krone der Herrschaft war noch nie so tödlich!

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Der in meinen Augen größere Eingriff ins Spielgeschehen geschieht mit dem Einsatz der Hexenmeisterkarten. Man muss zwar immer noch eine Aufgabe erfüllen, wenn man sich denn dafür entschieden hat, aber während in der Grundversion der Würfel den Auftrag bestimmte, so tut es jetzt der Spieler selbst, indem er sich eine Karte aus dem Stapel heraussucht. Dafür sind sechs weitere Aufträge hinzugekommen, es sollte also für jeden etwas dabei sein.
Der Schnitter ist eine gute und amüsante kleine Erweiterung, bei der vor allem der Tod eine große Rolle spielt. Er wird ein ständiger Begleiter, Freund und eine Gefahr für die Spieler, denn ab jetzt ist er in den unteren beiden Ebenen unterwegs und man weiß nie, wohin er als nächstes geht.
Die Schnitter-Erweiterung bringt zusätzlich kompetitives Spielgefühl und etwas mehr Interaktion ins Geschehen und sorgt regelmäßig für Zittern bei allen Anwesenden, die sich in der Nähe der schaurig bösen Gestalt befinden.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Talisman: Die magische Suche

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise