Talisman: Das Hochland

Pegasus Spiele, Games Workshop

Talisman: Das Hochland
Verlag Pegasus Spiele, Games Workshop
Autor John Goodenough
Erscheinungsjahr 2019
Alter ab 12 Jahren
Spieldauer 90 bis 120 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 6 Spieler
Zielgruppe Kennerspiel
Spielreihe Talisman: Die magische Suche
Einstieg etwas schwieriger
Kooperation gegen das Spiel
Mitspieler ärgern Eroberung Spielerausscheiden Figuren bewegen festes Ziel Verteidigung verschiedene Fähigkeiten Abenteuer Brettspiel Fantasie Würfelspiel Kartenspiel Kampf Rollenspiel
Kurzbeschreibung
Bei Talisman: Das Hochland schlüpft ihr in die Rollen von unterschiedlichen Charakteren. Ihr kämpft euch über das Spielfeld, mit dem Ziel, als letzter Überlebender die Krone der Herrschaft zu erreichen.
Talisman: Das Hochland
Talisman: Das Hochland
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

«Die magische Suche»

Wolkenverhangene Bergspitzen … Der lange Aufstieg war erschöpfend, und so gelingt es den Helden kaum, noch Halt zu fassen, als sich das Geröll unter ihnen löst und donnernd den gefährlichen Abhang herunterpoltert. Doch sie klettern unbeirrt weiter … denn das Hochland ruft! Der Legende nach entstammt alle Magie einem verzauberten Fluss, der vom höchsten Gebirge herabströmt. Dort oben, auf den Bergspitzen, ist dieses Wasser rein und stark, und seine Ufer sind gesäumt mit kostbaren Juwelen. Doch die Spieler müssen auf der Hut sein vor dem berüchtigten Adlerkönig, denn er ist der Beschützer der Magiequelle. Keinem Eindringling wird je Gnade zuteilwerden, denn der Adlerkönig erinnert sich noch allzu genau daran, wie ihm einst etliche Juwelen entwendet wurden, welche seither die Krone der Herrschaft zieren!

Talisman: Das Hochland fügt dem Spiel eine neue Region hinzu, welche von den Helden erkundet werden kann. Ein spezielles Spielbrett sowie weit über 100 neue Karten erwecken diese Gebirgsregion zum Leben. Sechs völlig neue Charaktere nehmen als detailgetreue Plastikminiaturen Gestalt an und bieten ein fantastisches, neues Spielerlebnis.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Talisman: Das Hochland bringt Abwechslung ins Spiel. Zum einen gibt es neue Charaktere, die natürlich auch andere Spezialeigenschaften haben. Des Weiteren gibt es auch neue Bögen Alternatives Ende. Neu bei Talisman: Das Hochland sind auch die Reliktkarten, die es nur bei einem Sieg gegen den Adlerkönig gibt, und die einem im weiteren Verlauf des Spiels doch so einigen Vorteil bringen.
Das Hochland ist meiner Meinung nach eine der best ausgeglichensten Erweiterungen, die das Talisman-Erlebnis im Kern nicht verändert sondern nur thematisch erweitert. Wenn man Talisman mag, kann man mit dem Hochberg nichts falsch machen.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Talisman: Die magische Suche

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise