Mission Impractical

lautapelit.fi

Mission Impractical - Karton
Verlag lautapelit.fi
Autor Hilko Drude
Illustration Gjermund Bohne
Erscheinungsjahr 2017
Alter ab 12 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten
Spieleranzahl 3 bis 5 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Einstieg einfach zu lernen
Kooperation einer gegen alle
versteckte Information Kommunikationsspiel Storytelling Social Deduction Partyspiel Humor
Kurzbeschreibung
Starte den Spieleabend mit Mission Impractical und schlüpfe in die Rolle eines geheimen Geheimdienstagenten. Du bist in einer strenggeheimen Mission unterwegs. Können die Mitspieler deine Mission erraten?

Beschreibung

Du bist auf geheimer Mission und darfst nicht darüber reden. Der einzige Hinweis zu deinem Ziel ist die Ausrüstung, die du mitnimmst. Schaffen es deine Freunde zu erraten, dadurch deinen Plan zu erkennen und eine spannende Geschichte über deine Mission zu erzählen? Wenn du ein Trampolin, einen Motorradhelm, Schwimmflügel und eine Wäscheleine mitnimmst, was ist dann deine Mission? Planst du... die Schwiegereltern zu beeindrucken? Aus einem Flugzeug zu springen? An einem Türsteher vorbeizukommen? Die Kinder ins Bett zu bringen?

Wie kreativ bist du und für wie fantasievoll halten dich die anderen Spieler? Mission Impracticalist ein Partyspiel, in dem es darum geht seine Grenzen NICHT zu kennen und die Gesetze der Physik VÖLLIG außer Acht zu lassen.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Wir haben also eine schnelle und einfache Vorbereitung, verbunden mit unbegrenzten Spielmöglichkeiten, schon durch den Einsatz der eigenen Fantasie im Spiel. Durch zufälliges Mischen verschiedenster meist alltäglicher Gegenstände wird diese Fantasie auch gerne mal auf eine harte Probe gestellt.
Als wilde Kreuzung aus Codenames und Es war einmal stellt Mission Impractical eine sehr eigenständige, kommunikative und meist sehr lustige Idee dar, die sich ausgezeichnet zum Start eines Spieleabends eignet. Allerdings sollte man unbedingt die Geschichtenerzähler-Variante verwenden und gute Geschichten belohnen, d.h. lustige.

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise