Love Letter

Pegasus Spiele, Alderac Entertainment Group

Love Letter
Verlag Pegasus Spiele, Alderac Entertainment Group
Autor Seiji Kanai
Illustration Jeffrey Himmelman, Andrew Hepworth
Erscheinungsjahr 2013
Alter ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 20 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Love Letter
Einstieg einfach zu lernen
Kooperation alle gegeneinander
Auszeichnung Golden Geek: Innovativstes Spiel,
Spiel des Jahres: Empfehlungsliste,
À la Carte: Kartenspielpreis,
Deutscher Spielepreis,
Golden Geek: Bestes Familienspiel,
Golden Geek: Bestes Kartenspiel,
Golden Geek: Bestes Partyspiel
Kartenverwaltung Bluffen Spielerausscheiden Social Deduction Politik Kartenspiel Liebe Partyspiel Mittelalter
Kurzbeschreibung
Bei Love Letter spielt ihr mit eurer Handkarte um die Gunst der Prinzessin. Setze deine Karte geschickt ein und bluffe, um das Herz der Dame zu gewinnen.
Love Letter
Love Letter

Beschreibung

Eine schöne Prinzessin soll den Thronfolger eines benachbarten Königreichs heiraten, doch sie lehnt die arrangierte Hochzeit ab und sucht weiter nach der wahren Liebe. Die Spieler übernehmen die Rolle ihrer Verehrer und wollen ihr Liebesbriefe zusenden. Doch da sich die Prinzessin in ihre Gemächer zurückgezogen hat, können sie die Briefe nicht selbst überbringen. Sie vertrauen ihre Botschaften den Mitgliedern des Hofes an – und müssen auf das beste hoffen. Je näher der Bote der Prinzessin steht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebesbrief auch ankommt.

Love Letter ist ein schnelles Kartenspiel mit nur 16 (!) Karten, das jeden in seinen Bann zieht. Die Rahmengeschichte und die opulent illustrierten Karten lassen die Jagd nach den Liebesbeweisen der Prinzessin lebendig werden.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Ein wirklich gelungenes Spiel, dieses Love Letter. Schnell, simpel, elegant, man kann es überallhin mitnehmen – sicher einer der besten Filler, den ich je gespielt hab.
Woran liegt aber nur der Reiz des Spiels? Klar gehört auch viel Glück dazu, doch der Hauptspaß entsteht aus der Einschätzung der Handkarte der Mitspieler. Man achtet darauf, was gespielt wird, oder wer wie genau reagiert, wenn er eine Karte nachzieht.
Love Letter Spielrunden sind unglaublich, es wird viel gelacht, man versucht aus den Gesichtern, den Reaktionen und natürlich aus den schon ausgespielten Karten zu deuten. Es ist somit eine gute Mischung zwischen Partyspiel, Bluff und Deduktion und auch wenn man mal ganz schnell aus einer Runde ausgeschieden ist, bleibt man spannend dabei sitzen und erwartet nach 3-4 Minuten schon die nächste Runde.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Love Letter

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise