Imperial Settlers: Die Amazonen

Pegasus Spiele

Imperial Settlers: Die Amazonen - Frontansicht
Verlag Pegasus Spiele
Autor Joanna Kijanka
Illustration Roman Kucharski, Anastasia Meylus
Erscheinungsjahr 2019
Alter ab 10 Jahren
Spieldauer 45 bis 90 Minuten
Spieleranzahl 1 bis 4 Spieler
Zielgruppe Kennerspiel
Spielreihe Imperial Settlers
Einstieg einfach zu lernen
Kooperation alle gegeneinander
Mitspieler ärgern Kartenverwaltung Phasenbasiert festes Ziel Strategiespiel Aufbauspiel Deck Building Wirtschaft Kartenspiel zu zweit spielen Städtebau Solospiel Urzeit
Kurzbeschreibung
Bei Imperial Settlers: Die Amazonen sind die Frauen das starke Geschlecht. Du baust mit deinem mächtigen Kriegsvolk ein Imperium auf. Nutzt dazu Handelsabkommen und neue Fähigkeiten.
Imperial Settlers: Die Amazonen - Rückansicht
Imperial Settlers: Die Amazonen - Karton

Beschreibung

Die Amazonen waren ein mythisches Kriegervolk. Die Töchter von Ares und Harmonia verlangte es stets nach Rache und dem Blut ihrer Feinde. Bewaffnet mit Pfeilen und Bögen kannten sie keine Gnade. Mit der Einführung der Amazonen in die Welt von Imperial Settlers können Spieler nun das mächtige Kriegervolk steuern und sein Imperium aufbauen. Die Amazonen bringen Deckbau als neuen Mechanismus ins Spiel. Er erlaubt den Spielern, Karten zu ihrem Fraktionsdeck hinzuzufügen oder zu entfernen und es so während des Spiels individuell anzupassen.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Es funktioniert einwandfrei, in meinen Augen um Längen besser als die Mechaniken der anderen Themensets, die umständlich über neue Ressourcen versuchen etwas anders zu machen.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Imperial Settlers

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise