
Exit - Das Spiel: Die Känguru-Eskapaden
Kosmos

Verlag | Kosmos |
Autor | Inka Brand, Markus Brand, Marc-Uwe Kling |
Illustration | Silvia Christoph |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Alter | ab 12 Jahren |
Spieldauer | 45 bis 90 Minuten |
Spieleranzahl | 1 bis 4 Spieler |
Zielgruppe | Familienspiel |
Spielreihe | Exit - Das Spiel |
Schwierigkeit | mittlere Schwierigkeit |
Einstieg | einfach zu lernen |
Kooperation | gegen das Spiel |
Bei Exit - Das Spiel: Die Känguru-Eskapaden müsst ihr den Aufnahmetest für das Asoziale Netzwerk bestehen. Löst die Rätsel und knackt die Codes.
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Beschreibung
Dieses Mal wird´s clever, witzig und frech, denn bei den Känguru-Eskapaden dreht sich alles um das lustige Beuteltier, bekannt aus den „Känguru Chroniken“ des Bestsellerautors Marc-Uwe Kling. In diesem Escape-Room-Spiel für zu Hause müssen die sogenannten Schnuffies den Aufnahmetest ins Asoziale Netzwerk schaffen. Das ist gar nicht so einfach, weshalb bei diesem Spiel für Erwachsene besonders Teamgeist und eine Portion Querdenken gefragt ist.
Ein ungewöhnliches EXIT Abenteuer mit Rätseln für Fortgeschrittene. Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden. Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight!
Eindrücke aus der Brettspiel-Community
Die Spielanleitung sagt schon am Beginn, dass man (Smart-) Phone und Schere benötigt. Das ist wirklich wahr. Ein Schritt des Rätsels war wirklich überraschend und lustig, auch wenn wir uns als Österreicher mit der Lösung sicher schwerer taten als es Deutsche mitunter könnten.
Für Hardcore-“EXIT“-SpielerInnen sind die teils abstrusen Rätsel jedoch zu weit von der altbekannten Qualität entfernt, sodass ich deren Unmut gut nachvollziehen kann. Känguru-Fans, die sich an den humorvollen Textpassagen (besonders, wenn man die Vorlese-App nutzt!) erfreuen können und die sich nicht davor scheuen, auch mal zwei, drei Hilfekarten zu nutzen, um einfach eine gute Zeit in Marc-Uwe Klings Alternativuniversum zu haben, werden sich jedoch unterhalten fühlen.
Spiele und Erweiterungen der Reihe Exit - Das Spiel


Exit - Das Spiel + Puzzle: Der verschollene Tempel

Exit - Das Spiel: Der verwunschene Wald

Exit - Das Spiel + Puzzle: Der einsame Leuchtturm

Exit - Das Spiel: Der Friedhof der Finsternis

Exit - Das Spiel: Der Flug ins Ungewisse

Exit - Das Spiel: Der Raub auf dem Mississippi

Exit - Das Spiel: Die Geisterbahn des Schreckens

Exit - Das Spiel: Das mysteriöse Museum

Exit - Das Spiel: Die unheimliche Villa

Exit - Das Spiel: Der versunkene Schatz

Exit - Das Spiel: Der Tote im Orient-Express

Exit - Das Spiel: Das Haus der Rätsel

Exit - Das Spiel: Die verbotene Burg

Exit - Das Spiel: Die Station im ewigen Eis

Exit - Das Spiel: Die vergessene Insel
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