Colt Express: Marshal & Gefangene

Ludonaute

Colt Express: Marshal & Gefangene - Karton
Verlag Ludonaute
Autor Christophe Raimbault
Erscheinungsjahr 2016
Alter ab 10 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 8 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Colt Express
Einstieg normal
Kooperation alle gegeneinander
Auszeichnung Spiel des Jahres,
Golden Geek: Bestes Familienspiel (Nominierung),
Golden Geek: Innovativstes Spiel (Nominierung),
Deutscher Spielepreis,
As d'Or / Jeu de l'Année: Familienspiel
Gedächtnisspiel Mitspieler ärgern Kartenverwaltung Phasenbasiert variables Spielfeld Figuren bewegen Aktion-Warteschlange verschiedene Fähigkeiten Brettspiel Kampf Verkehr Kartenspiel zu zweit spielen Zug Transport Neuzeit USA Nordamerika Wilder Westen 3D
Kurzbeschreibung
Bei Colt Express schlüpft ihr in die Rolle von Banditen im Wilden Westen. Bewege dich durch den 3D-Zug und sammle deine Beute. Nutze dabei deinen Colt, um dich gegen die anderen zu wehren.

Beschreibung

Die Eisenbahn der Union Pacific ist voll beladen und die Banditen sind schon auf dem Weg. Doch diesmal hat der Marshall noch ein Wörtchen mehr mitzureden. Denn die Erweiterung Colt Express Marshall & Gefangene bietet zum ersten Mal die Möglichkeit, den Marshall selbst zu spielen und sich so den Banditen in den Weg zu stellen. Einige Gehilfen der Räuber sind schon im neuen Gefängniswaggon untergebracht, doch es ist immer Platz für mehr. Außerdem mischt nun auch Mei mit ihren Kampfkünsten mit.

Zu guter Letzt bringt die Erweiterung 13 neuen Rundenkarten ins Spiel und bringt jede Menge Abwechslung auf die Strecke.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Colt Express

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise