Colt Express: Bandits - Doc

Ludonaute

Colt Express: Bandits - Doc
Verlag Ludonaute
Autor Christophe Raimbault
Illustration Jordi Valbuena
Erscheinungsjahr 2018
Alter ab 10 Jahren
Spieldauer ca. 40 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 5 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Colt Express
Einstieg normal
Kooperation alle gegeneinander
Gedächtnisspiel Mitspieler ärgern Kartenverwaltung Phasenbasiert variables Spielfeld Figuren bewegen Aktion-Warteschlange verschiedene Fähigkeiten Brettspiel Verkehr Abenteuer Kartenspiel zu zweit spielen Zug Transport Neuzeit USA Nordamerika Wilder Westen 3D
Kurzbeschreibung
Bei Colt Express schlüpft ihr in die Rolle von Banditen im Wilden Westen. Bewege dich durch den 3D-Zug und sammle deine Beute. Nutze dabei deinen Colt, um dich gegen die anderen zu wehren.

Beschreibung

Colt Express, das Spiel des Jahres 2015, macht mit mehr Räubern einfach am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügend Banditen an den Spieltisch. Dafür gibt es nun die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits.

Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet. Docs Respekt zu erhalten ist nicht einfach: Ihr müsst ihn euch verdienen (durch einen Schuss oder einen Schlag). Aber wenn ihr es schafft, werdet ihr alle Entscheidungen anstelle von Doc treffen…. bis ein anderer Bandit seinen Respekt erhält. Doc ist auch ein hervorragender Pokerspieler. Wenn er euch bei einem Pokerspiel mitschleppt, könnt ihr viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Dank der Pokerchips, die er immer wieder gewinnt, kann Doc der reichste Bandit sein. Er wird nicht grundlos als der klügste bezeichnet.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Colt Express

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise