Ghost Adventure

Pegasus Spiele

Ghost Adventure - Frontansicht
Verlag Pegasus Spiele
Autor Wlad Watine
Erscheinungsjahr 2020
Alter ab 8 Jahren
Spieldauer 15 bis 30 Minuten
Spieleranzahl 1 bis 4 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Einstieg einfach zu lernen
Kooperation gegen das Spiel
Auszeichnung innoSPIEL,
As d'Or / Jeu de l'Année (Nominierung)
Geschicklichkeitsspiel Mission Abstrakt Action zu zweit spielen Solospiel
Kurzbeschreibung
Bei Ghost Adventure spielt ihr gemeinsam 56 Missionen. Mit viel Geschick müsst ihr den sich drehenden Kreisel über das Spielbrett führen, indem ihr es kippt.
Ghost Adventure - Karton
Ghost Adventure - Rückansicht
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Bücher.de 24,99 €
2,90 € Versand
lieferbar
1 bis 3 Tage
zum Shop
Weltbild 28,99 €
6,95 € Versand
lieferbar
2 bis 5 Tage
zum Shop

Beschreibung

Bisher herrschte Frieden im Waldreich. Die Schutzgeister, die in den Statuen der Vorfahren wohnen, wachen über die kleinen Tiere, die unter dem Blätterdach leben. Doch eines Tages landen bis an die Zähne bewaffnete Wolfskrieger an der Küste. Sie zerstören die Statuen und fangen die Schutzgeister. Als dann auch noch der fürchterliche Geist des Nordens mit seinen monströsen Gehilfen auftaucht, scheint das Schicksal der Waldbewohner besiegelt. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem einzigen Schutzgeist, der entkommen konnte: einer kleinen Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel.

Im kooperativen Familienspiel Ghost Adventure führen die Spieler einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen, um Missionen erfolgreich abzuschließen. Für jede der insgesamt 56 Missionen muss eine andere Route mit dem Kreisel absolviert werden. Die doppelseitigen Tafeln zeigen acht verschiedene Welten und eine Vielzahl an Zielen, die es zu erreichen gilt, ohne dass der Kreisel (zu oft) stehen bleibt.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Nun ist die gestellte Geschicklichkeitsaufgabe zweifelsfrei originell und hat einen enormen Ausprobierreiz. Die Dynamik des Kreisels ist sehr cool und es ist überraschend wie gut der sich mit etwas Übung über den Parcour steuern lässt – deutlich einfacher als bei den erwähnten Geduldsspielen (die ja nicht umsonst so heißen).
Hinzu kommt, dass Material und Aufmachung des Spiels durchweg hochwertig sind und das Gesamtpaket fast schon opulent daherkommt. Neben 56 vorgegebenen Missionen liegt dem Spiel ein sehr schön gezeichnetes Comic-Heft bei, das eine weitere herausfordernde Kampagne enthält.

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise