Gregs Tagebuch: Eiermatsch

Kosmos

Gregs Tagebuch: Eiermatsch
Verlag Kosmos
Autor Jeff Kinney
Illustration Jeff Kinney
Erscheinungsjahr 2012
Alter ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 6 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Einstieg einfach zu lernen
Kooperation alle gegeneinander
Quizspiel Reaktionsspiel Allgemeinwissen Brettspiel
Gregs Tagebuch: Eiermatsch
Gregs Tagebuch: Eiermatsch
Gregs Tagebuch: Eiermatsch
Gregs Tagebuch: Eiermatsch
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

„Krack!“ Und schon ist das Ei geplatzt. Keiner will es in diesem Moment haben. Um es schnell wieder loszuwerden, müssen die Spieler ganz schnell ein passendes Wort zu einer vorgegebenen Kategorie nennen. Ein „Pizzabelag“ ist gefragt? – „Käse!“ kommt als Antwort. Sofort wirft der Spieler das Ei einem Mitspieler zu. Natürlich ruft auch er schnell wieder ein Wort ... „Tomaten!“ ... und wirft das Ei weiter. „Tock, tock, tock“ macht es im Innern des Eies, bis plötzlich „Krack!“ ertönt. Wer dann gerade das Ei in Händen hält, verliert. Und weiter geht es mit der nächsten Aufgabe. Wer als Letzter übrig bleibt, verliert das rasant-witzige Spiel.

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise