Polar Panic

Amigo

Polar Panic
Verlag Amigo
Autor Martin Nedergaard Andersen
Illustration Mark Aaron Seaman
Erscheinungsjahr 2020
Alter ab 6 Jahren
Spieldauer ca. 15 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 6 Spieler
Zielgruppe Kinderspiel
Einstieg einfach zu lernen
Kooperation alle gegeneinander
Gedächtnisspiel versteckte Information Reaktionsspiel Eis/Schnee Partyspiel Tiere
Kurzbeschreibung
Bei Polar Panic müsst ihr euch möglichst schnell gleiche Meeresbewohner schnappen. Erkennt die meisten Pärchen und gewinnt.
Polar Panic
Polar Panic
Polar Panic
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

Aufgepasst am Eisloch! Wird ein Tier auf einer zweiten Karte aufgedeckt, schnappe es dir. Sei dabei schneller als deine Mitspieler, aber nimm dich vor dem Eisbären in Acht! Denn dieser schnappt dir deine Beute wieder weg. Polar Panic ist ein kurzweiliges Kartenspiel, bei dem ein scharfes Auge und blitzschnelle Reaktionen gefragt sind.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Für jüngeren Kindern ist Polar Panic aus meiner Sicht eine gute Alternative zum herkömmlichen Memory und auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Panik verbreitet das Spiel nicht, aber jede Menge Spaß und Spannung. Die kleine Dose passt auch mal in die Tasche oder den Rucksack, eignet sich also auch gut für unterwegs, wenn natürlich für das Aufdecken der Karten ein wenig Platz gebraucht wird. Schnell erklärt – schnell gespielt!
Tolle Kombination aus genau schauen und schnell reagieren. Das Design liefert Mark Seaman, der dürfte in seinem Seemann-Leben die Schönheit des Meeres aber noch nicht erkannt haben.

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise