Hannibal & Hamilcar

Feuerland, Phalanx

Hannibal & Hamilcar - Frontansicht
Verlag Feuerland, Phalanx
Autor Mark Simonitch, Jaro Andruszkiewicz
Erscheinungsjahr 2018
Alter ab 14 Jahren
Spieldauer 60 bis 180 Minuten
Spieleranzahl 2 Spieler
Zielgruppe Expertenspiel
Kooperation alle gegeneinander
Auszeichnung Golden Geek: Bestes 2 Spieler Spiel
Figuren bewegen Krieg Politik Würfelspiel Kartenspiel zu zweit spielen Kampf Altertum
Hannibal & Hamilcar - Karton
Hannibal & Hamilcar - Rückansicht
Online kaufen

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr uns unterstützen möchtet, gibt es hier ein paar Möglichkeiten es zu kaufen. Wenn ihr auf einen Link klickt und etwas kauft, erhalten wir dafür eine Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer.

Amazon

zum Shop

Beschreibung

Hannibal & Hamilcar ist eine 20-Jahre-Jubiläumsbox des Konfliktsimulations-Klassikers - zwei Spiele in einer Box! HANNIBAL, das den zweiten Punischen Krieg widerspiegelt, wurde von einem der renommiertesten Spieleautoren der Welt, Mark Simonitch, entwickelt. In dem asymmetrischen Wettstreit um die politische Dominanz der Mittelmeerregion sind militärische Operationen aber nur ein Mittel, um das Ziel zu erreichen. Das Spiel hat zahlreiche Preise gewonnen und liegt jetzt in einer 20-Jahre-Jubiläumsbox vor mit neuen Szenarien, Varianten und vereinfachten Spielmechanismen. HAMILCAR spiegelt den ersten Punischen Krieg wider und ist ein ergänzendes Spiel von Mark Simonitch und Jaro Andruszkiewicz, das die gleichen Mechanismen wie HANNIBAL nutzt. Es bietet neue Strategien auf See und aufregende Seegefechte. Roms Ziel war es die Inselkette aus Sizilien, Korsika, und Sardinien zu durchbrechen, während Karthago danach strebte die Verteidigungslinie zu halten und die Römer auf der italienischen Halbinsel festzuhalten.

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise