Zèrtz
Huch!

Quelle: [Hutter Trade]
Alter ab 13 Jahren
Spieldauer 30 bis 60 Minuten
Spieleranzahl 2 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Einstieg normal
Kooperation alle gegeneinander
Auszeichnung International Gamers Award: 2 Spieler (Nominierung),
Mensa Select,
Spiel des Jahres: Empfehlungsliste
  • Spielfiguren
  • Sammeln
  • Brettspiel
  • Abstrakt
Quelle: [Hutter Trade]
Quelle: [Hutter Trade]
Verlag Huch!
Autor Kris Burm
Illustration Kris Burm
Erscheinungsjahr 2016

Beschreibung

ZÈRTZ ist das dritte Spiel des GIPF project. Die Spieler spielen mit einem gemeinsamen Vorrat an weißen, grauen und schwarzen Kugeln auf einem immer kleiner werdenden Spielfeld. Durch taktisches Einsetzen, Schlagen und Isolieren der Kugeln versuchen die Spieler, wertvolle Kombinationen zu ergattern. Nur wer die richtige Kugel zur richtigen Zeit spielt und taktisch kluge Opfer akzeptiert, kann gewinnen.

  • 2000 auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres"
  • 2001 International Gamers Award

Quelle: [Hutter Trade]

Ähnliche Spiele

Dvonn

  • Spieleranzahl 2 Spieler
  • Mindestalter ab 13 Jahre
  • Spieldauer 30 bis 60 Minuten
  • Preisträger Preisträger
  • Familienspiel
  • alle gegeneinander
  • Spielfiguren
  • Brettspiel
  • Abstrakt

Keltis: Der Weg der Steine

  • Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
  • Mindestalter ab 10 Jahre
  • Spieldauer ca. 30 Minuten
  • Preisträger Preisträger
  • Familienspiel
  • alle gegeneinander
  • zu zweit spielen
  • Karten Verwaltung
  • Sammeln
  • Spielfiguren
  • Legespiel
  • Risiko
  • einfach zu lernen
  • Brettspiel
  • Kartenspiel
  • Abstrakt
  • Europa
  • Forscher

Keltis: Mitbringspiel

  • Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
  • Mindestalter ab 7 Jahre
  • Spieldauer ca. 15 Minuten
  • Familienspiel
  • alle gegeneinander
  • zu zweit spielen
  • Spielfiguren
  • Karten Verwaltung
  • Legespiel
  • Sammeln
  • Reisespiel
  • Kartenspiel
  • Brettspiel
  • Abstrakt
  • Europa