Hanabi: Pocket Box

Abacus Spiele

Hanabi: Pocket Box - Frontansicht
Verlag Abacus Spiele
Autor Antoine Bauza
Illustration Albertine Ralenti, ABACUSSPIELE Team
Erscheinungsjahr 2014
Alter ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 5 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Spielreihe Hanabi
Kooperation gegen das Spiel
Gedächtnisspiel Kartenverwaltung Kommunikationsspiel Set Sammeln versteckte Information Abstrakt Reisespiel Kartenspiel Asien Japan
Kurzbeschreibung
Bei Hanabi sehen nur eure Mitspieler eure Karten, jedoch müsst ihr eure Karten in der richtigen Reihenfolge ausspielen. In dieser Version in einer praktischen Metallbox.
Hanabi: Pocket Box - Karton
Hanabi: Pocket Box - Material

Beschreibung

Die Spieler spielen zusammen in einem Team und versuchen die Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen. Doch niemand kennt seine eigenen Karten, und so ist jeder auf die Hinweise seiner Mitspieler angewiesen.

Das Spiel des Jahres 2013 gibt es jetzt in einer kompakten Metallbox, die in jede Hosentasche passt. So hat man sein Lieblingsspiel immer mit dabei.

Eindrücke aus der Brettspiel-Community

Hanabi Pocket kommt in einer aufklappbaren Metallschachtel in der Größe einer Zigarettenschachtel daher. Die Karten haben die gleiche Größe wie die Originalversion von Hanabi bei Abacus. Die Plättchen sind aber hier nicht aus Pappe, sondern aus Plastik und können mit den entsprechenden Symbolen beklebt werden. Die Regeln sind gegenüber des ursprünglichen Kartenspiels nicht verändert.

Spiele und Erweiterungen der Reihe Hanabi

Ähnliche Spiele

Einzelnachweise