Caylus 1303
Space Cowboys, Huch!

Quelle: [Hutter Trade]
Alter ab 12 Jahren
Spieldauer 60 bis 90 Minuten
Spieleranzahl 2 bis 5 Spieler
Zielgruppe Familienspiel
Kooperation alle gegeneinander
  • Worker Placement
  • Strategiespiel
  • variables Spielfeld
  • Brettspiel
  • Städtebau
  • Geschichte
  • Wirtschaft
  • Mittelalter
Verlag Space Cowboys, Huch!
Autor William Attia
Illustration Andrew Bosley
Erscheinungsjahr 2020

Beschreibung

In Caylus errichten die Spieler als Baumeister Märkte, Minen, Höfe, Herrenhäuser und andere Gebäude entlang der Hauptstraße, die zum Schloss führt. Die Arbeiter werden unter dem wachsamen Auge des Vogts Ressourcen sammeln und beim Ausbau des Schlosses helfen, auf das die Spieler ihren Ruhm mehren und die Gunst des Königs erlangen werden. Die neuste Version von Caylus basiert auf dem bekannten Brettspiel aus dem Jahr 2005. Die Neubearbeitung stammt aus der Feder desselben Teams wie das Original. Caylus 1303 greift die Mechanismen seines Vorläufers auf und verleiht ihnen neue Frische. Mit schnell und flüssig von der Hand gehenden Runden verbindet das Spiel einfache Regeln mit beinahe unendlichem Wiederspielreiz.

  • Neuauflage des Worker-Placement-Klassikers
  • Mit neuen Elementen und überarbeitetem Mechanismus

Quelle: [Hutter Trade]

Ähnliche Spiele

Catan: Städte & Ritter

  • Spieleranzahl 3 bis 4 Spieler
  • Mindestalter ab 12 Jahre
  • Spieldauer ca. 120 Minuten
  • Familienspiel
  • alle gegeneinander
  • festes Ziel
  • versteckte Information
  • Strategiespiel
  • Verhandeln
  • variables Spielfeld
  • Brettspiel
  • Würfelspiel
  • Wirtschaft
  • Mittelalter

Catan: Seefahrer

  • Spieleranzahl 3 bis 4 Spieler
  • Mindestalter ab 10 Jahre
  • Spieldauer ca. 75 Minuten
  • Familienspiel
  • alle gegeneinander
  • festes Ziel
  • versteckte Information
  • Strategiespiel
  • Verhandeln
  • variables Spielfeld
  • Brettspiel
  • Seefahrt
  • Wirtschaft
  • Mittelalter

Catan: Entdecker & Piraten

  • Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler
  • Mindestalter ab 12 Jahre
  • Spieldauer 90 bis 120 Minuten
  • Familienspiel
  • alle gegeneinander
  • Karten Verwaltung
  • Verhandeln
  • variables Spielfeld
  • versteckte Information
  • Strategiespiel
  • Brettspiel
  • Würfelspiel
  • Seefahrt
  • Wirtschaft
  • Mittelalter
  • Piraten