In Concept kommunizieren die Spieler ausschließlich über vielfältige Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden können. Im Team suchen sich 2 Spieler immer einen Begriff aus, der durch die Mitspieler erraten werden muss. Mit Hilfe unterschiedlicher Marker aktivieren die Teamspieler die Symbole und führen ihre Mitspieler auf den richtigen Weg. Wer als Erster den gesuchten Begriff richtig errät, erhält die Siegpunkte. Es wird über 12 Runden gespielt. Wer dann die meisten Siegpunkte sammeln konnte, ist der Gewinner.
Für 4-12 Spieler. Spieldauer: 40 Min.
Klappentext
Können Sie Superman nur mit Bildern erklären? Oder die Titanic? Concept macht dieses und vieles mehr nötig. DAS Partyspiel, das ganz ohne Punkte auskommt, weil es einfach nur Spaß macht!
In Concept kommunizieren die Spieler ausschließlich über vielfältige Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden können. Im Team suchen sich 2 Spieler immer einen Begriff aus, der durch die Mitspieler erraten werden muss. Mit Hilfe unterschiedlicher Marker aktivieren die Teamspieler die Symbole und führen ihre Mitspieler auf den richtigen Weg. Wer als Erster den gesuchten Begriff richtig errät, erhält die Siegpunkte. Es wird über 12 Runden gespielt. Wer dann die meisten Siegpunkte sammeln konnte, ist der Gewinner.
Inhalt:
- 1 Spielplan mit Piktogrammen
- 5 Spielfiguren-Sets:
- 1 grünes Set, das aus der Figur für das Hauptkonzept (großes Fragezeichen) und 10 Würfeln besteht.
- 4 Sets (blau, rot, gelb, schwarz), die jeweils aus einer Figur für die Unterkategorie (Ausrufezeichen) und 8 Würfeln bestehen.
- 110 Concept-Karten. Jede umfasst neun Begriffe, die in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt sind: einfach, schwierig, Herausforderung.
- Chips Doppelte Punkte (2 Siegpunkte) und Einfache Punkte (1 Siegpunkt)
- 2 Spielhilfen
- 1 Plastikschale
Features
- Eine ganz neue Art zu kommunizieren
- Ein Begriff - viele Icons
- Von ganz einfach bis richtig herausfordernd
- 4 - 16 Spieler
- Ab 10 Jahren
In welchem Zusammenhang stehen diese Symbole? In CONCEPT kommunizieren die Spieler ausschließlich über universelle Symbole, die flexibel miteinander kombiniert werden. So ist es tatsächlich möglich stumm zu kommunizieren, ohne auch nur nur ein einziges Wort zu sprechen! Im Team suchen sich immer zwei Spieler ein Wort aus, was sie ihren Mitspielern vermitteln wollen. Hierzu platzieren sie Schritt für Schritt Spielsteine auf Symbole, um sie zu aktivieren. Der erste Spieler, der das Wort richtig errät, erhält Siegpunkte. Nachdem 12 Karten gespielt wurden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Für 4 bis 12 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: ca. 40 Minuten.